Villa-Tramontane

Ausflugsziele

Die Villa Tramontane ist idealer Ausgangspunkt für Ausflüge und Aktivitäten um die nähere Umgebung und die vielfältigen Facetten der Provence kennen zu lernen:

Ausflugsziele:

Uzès, ältestes Herzogtum Frankreichs, mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten und dem provenzalischen Wochenmarkt.

Uzes

Pont du Gard:
Der Aquädukt wurde um ca. 50 v. C. erbaut und versorgte die Stadt Nîmes mit Wasser. Das tut er heute zwar nicht mehr, ist aber dennoch fabelhaft erhalten. Ein Besuch dieses Meisterwerkes ist unbedingt empfehlenswert.

pont du gard

Nîmes:
Römische Stadt: Amphitheater, Maison carrée, Jardin de la Fontaine mit dem Tempel der Diana.
Avignon:
Papstpalast, Pont d'Avignon, Festival d'Avignon im Juli
Arles:
Römisches Amphitheater, Musée antique (mit Büste von Julius Caesar), Alyscamps (antike Nekropole).

Südfrankreich

Anduze mit seinem Bambuswald ,Töpfereien (Vasen von Anduze), Grotten von Trabuc, kleine Dampfbahn der Cevennen.

Anduze bambouseraie

Mittelmeer:

Die Häfen von Grau-du-Roi, Saintes-Maries-de-la-Mer, Port Camargue,
Badestrände, Schiffsrundfahrten,
Aigues-Mortes

la grande motte

Camargue:

Das Rhonedelta mit seinen wilden Pferden, Stieren und Flamingos, Naturschutzgebiet,
Salinen

Villa-Tramontane

Aktivitäten

Wandern, Biken, Eselreiten in Aubussargues, Golf und Tennis in Uzès,
Kanu fahren auf dem Gardon, Besuch von Museen, Märkten und Brocantes,Verschiedene Festivals in der Region,Weindegustationen,
Haras National in Uzès (Pferdegestüt)

Villa Tramontane